Autor/in
© Thomas Tribus

Thomas Tribus

Thomas Tribus wurde 1991 in Meran geboren. Mit dem Schreiben begann er während seiner Schulzeit auf Empfehlung seines Deutschlehrers und fand schon bald eine Stelle bei der lokalen Tageszeitung im Musikfeuilleton. Nach und nach bewegte er sich von einem Mediendepartment zum anderen, bis er schließlich in den Public Relations sein Zuhause gefunden hat. Momentan lebt er in Wien, die Wiener Melange würde er aber trotzdem immer wieder gerne mit einem italienischen Cappuccino tauschen.

Homepage

Titel

111 Orte in Meran

Meran ist ein prosperierendes Alpenörtchen, in dem sich Welten vereinen und zu Galaxien verschmelzen. Bohemien und Bourgeoises treffen sich hier bei einem gemeinsamen Veneziano an der Bar und reden über Gott und die Welt, während der Bürgermeister mal eben sein Fahrrad ankettet. Wenn sich das erste Kennenlernen vielleicht auch noch etwas nach Epochen-Small-Talk und Monarchen-Melancholie anfühlt, so ist für die meisten spätestens nach dem ersten Wiedersehen klar: Meran ist die schönste Stadt der Welt. 111 individuelle Orte bilden 111 individuelle Geschichten über diese außergewöhnliche Stadt.