Autor/in
© Privat

Svenja K. Buchner

Svenja K. Buchner wurde 1995 geboren. Sie stammt aus Bayern und begann im Alter von 12 Jahren mit dem Schreiben kreativer Texte. Nach dem Abitur studierte sie Psychologie, arbeitete mit Krebspatienten sowie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und ist inzwischen in der psychologischen Beratung Studierender angekommen.
Das Schreiben begeistert und begleitet sie weiterhin. Im Jahr 2020 erschien ihr erster Jugendroman „Bis die Zeit verschwimmt“ bei Thienemann-Esslinger.

Homepage

Titel

Bis die Zeit verschwimmt

Schon als kleine Mädchen sind Helene und Cassie beste Freundinnen. Auch auf der Schwelle zum Erwachsenwerden sind die beiden unzertrennlich. Doch dann reißt ein Amoklauf Cassie aus dem Leben. Helene kann die sinnlose Tat nicht akzeptieren, versucht, das Unbegreifliche zu begreifen, indem sie dem Motiv des Täters nachspürt. Vor allem aber kann Helene Cassie nicht loslassen, sie verliert sich in ihren Erinnerungen, ihrer Trauer, ihrer Wut, in Schuldgefühlen und Visionen ihrer toten Freundin. Nur manchmal, zusammen mit Erik, verschwimmen die Zeit und Cassies Bild. Kann diese zarte Liebe Helene ins Leben zurückholen?

»Ein emotional sehr aufrüttelndes Buch, das offen und schonungslos die Themen Tod und Überleben aufgreift.«
Neue Presse

»Emotional, aufrüttelnd und tiefgründig.«
WDR 2 Lesen