Autor/in
© Theresia Koch

Natascha Korol

Natascha Korol lebt seit 2008 mit ihren Buchstaben in Berlin. Geboren wurde sie im schönen Heidelberg, ein paar Jahre später hat sie dort auch studiert, Germanistik und Anglistik. Über redaktionelle Umwege von Mannheim über Köln via Baden-Baden und Hamburg gelangte sie schließlich und endlich an die Spree, wo sie neben vielen Filmfestival-Katalogen auch die Stadtführer »111 Orte für Kinder in Berlin, die man gesehen haben muss« und »Berlin. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen« zu Papier gebracht hat.

Titel

Berlin. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen

Lass uns Berlin erobern! Ob Kollektiv-Karaoke, Kunst im Bunker oder Kuscheln auf einem Kahn namens »Alte Liebe« – Berlin steckt voller Möglichkeiten, besondere Sachen mit besonderen Leuten zu erleben. Denn spätestens seit der Coronakrise ist klar: Zeit miteinander zu verbringen ist das schönste Geschenk überhaupt. Anbei 85 urbane Inspirationen für denkwürdige Stunden mit der Mutti, der besten Freundin, dem Lieblingskollegen oder dem Menschen an deiner Seite.

111 Orte für Kinder in Berlin, die man gesehen haben muss

»Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein, und dann nischt wie raus nach Wannsee!« Nette Idee – es gibt aber noch 111 viel spannendere Orte für Kids in Berlin! Denn die Hauptstadt ist in Wahrheit ein einziger Abenteuerspielplatz, auf dem es für die Kleinen und die Großen unendlich viel zu entdecken gibt – vom Kinderwagenkino in Mitte bis zum Survival Training im Grunewald.