Autor/in
© Sky

Kerry Hau

Kerry Hau, 1993 geboren in Schotten (Hessen), ist leidenschaftlicher Sportreporter und Autor, der seit mehreren Jahren aus München über den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft berichtet. Zuletzt als Chefreporter für Sport1 tätig, arbeitet er fortan für den Pay-TV-Sender Sky.

Titel

Kylian Mbappé - Das große Fanbuch

Mit 17 Jahren der Durchbruch als Profi. Mit 18 der damals zweitteuerste Fußballer der Geschichte. Mit 19 Jahren schließlich Weltmeister und der jüngste Spieler seit Pelé, der je in einem WM-Finale traf. 2022 das nächste WM-Finale. Dazwischen große Erfolge mit dem französischen Topklub Paris Saint-Germain – und im Sommer 2024 der lange erwartete Wechsel zum Topklub Real Madrid. Der gerade mal 24-Jährige zählt zu den besten und aufregendsten Fußballern des Planeten, sein Marktwert bewegt sich seit inzwischen sechs Jahren konstant im Bereich jenseits der 150 Mio. Euro.
Dieses Fanbuch erzählt seine Geschichte: Von der Kindheit in der Pariser Banlieue bis zu den großen Erfolgen im Verein und der französischen Nationalmannschaft. Dazu geht es um die besten Tore, besondere Momente seiner Karriere und persönliche Auszeichnungen. Private Einblicke und viele Fotos zeichnen darüber hinaus ein ganz persönliches Bild des Fußball-Superstars.

Harry Kane - Das große Fanbuch

Harry Kanes Ankunft in München war bereits ein Spektakel, minutiös verfolgt von diversen Livetickern. Von Tag eins an begeistert der 100-Millionen-Euro-Transfer die Fans des FC Bayern mit Toren und Teamgeist, stellt bereits jetzt Bestwerte auf. Kein Bayern-Spieler vor ihm hat in den ersten Spielen so oft getroffen wie er, der in seiner Historie bereits Torschützenkönig bei einer WM war sowie dreimal in der Premier League. Dabei wirkt der 30-jährige Stürmer alles andere als wie ein eitler Superstar, überrascht Fußballfans mit Bodenständigkeit und bescheidenem Auftreten.

Jamal Musiala - Das große Fanbuch

Allein die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Marktwert von 80 Mio. Euro, Tendenz steigend. In der Saison 2022/23 bislang 7 Tore und 8 Assists in 14 Spielen, Platz 3 bei der Wahl zum besten U21-Spieler der Welt und gerade mal 19 Jahre jung. Jamal Musiala ist der aufstrebende Star des FC Bayern und schon jetzt der beliebteste deutsche Spieler und größte Hoffnungsträger, den wir für die WM und kommenden Turniere haben. Und er wird sicherlich, wenn er verletzungsfrei bleibt, einer der besten Spieler des FC Bayern und der Welt werden. Mit einem Exklusiv-Interview mit Musiala.

Erling Haaland - Das große Fanbuch

Der Stürmer Erling Haaland verzückt die Fans von Borussia Dortmund (und nicht nur die) mit seiner kompromisslosen Dynamik, seinem eiskalten Instinkt und seiner unverschämten Treffsicherheit. Belege? Jüngster Viererpacker der Bundesliga! Genau so viele Champions-League-Tore mit 20 geschossen wie Cristiano Ronaldo und Zinédine Zidane im selben Alter! Stellt einen Torrekord nach dem nächsten auf! Schon heute ist Haaland das Idol der Kids – auch weil die wissen, dass der Norweger auf seinem Weg nach ganz, ganz oben einfach nicht zu stoppen ist.

Marco Reus - Das große Fanbuch

»Fußballer des Jahres« war er 2012, Supercupsieger auch schon. Doch erst 2017 durfte Marco Reus seinen ersten »richtigen« Titel bejubeln: DFB-Pokalsieger mit Borussia Dortmund! Trotzdem zählt der Supertechniker mit dem ausgeprägten Torriecher schon lange zu den beliebtesten Fußballern Deutschlands. Hier erfahren seine jungen Fans alles über ihn: Wie er über Stationen in Ahlen und Mönchengladbach wieder in seiner Heimatstadt landete. Wofür er sich privat interessiert. Und wie er sich nach Verletzungen immer wieder zurückkämpfte.  

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

Die »Königlichen«, die »Galaktischen«, das »weiße Ballett« – elegante und bisweilen extravagante Spitznamen für Real Madrid gibt es viele. Sie alle machen jedoch zweifelsohne klar: Der vielfache spanische Meister und mehrfache internationale Titelgewinner ist einer der erfolgreichsten Vereine der Fußballgeschichte – kaum ein anderes Team steht so sehr für Fußball der Spitzenklasse und vereint derart viele Weltklasse-Kicker wie die Madrilenen.
Ob also Zinédine Zidane, Ronaldo, Raúl und Alfredo Di Stéfano früher oder Cristiano Ronaldo heute – in dem denkwürdigen Estadio Santiago Bernabéu spielen seit jeher ausschließlich die herausragendsten Fußballer der Welt. Kein Wunder also, dass der Weltfußballverband FIFA Real Madrid am 11. Dezember des Jahres 2000 in der »ewigen Stadt« Rom als besten Fußball-Klub des vergangenen Jahrhunderts etikettierte.
»111 Gründe, Real Madrid zu lieben« definiert den Mythos um den spanischen Rekordmeister und beleuchtet die Sternstunden seiner glorreichen Geschichte mit seinen großartigsten Helden auf und neben dem Platz, blickt aber auch auf weniger glanzvolle Zeiten zurück.