Autor/in
© Gürel Sahin

Gürel Sahin

Gürel Sahin, Jahrgang 1981, kommt aus Kaiserslautern. Seine Eltern stammen aus der Türkei. Nach dem Abitur hat er auf dem Bau gearbeitet, um sich sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens zu finanzieren. Alles, was er über Fotografie weiß, hat er sich selbst beigebracht. Zu seinen Kunden und Auftraggebern gehören heute Firmen und Magazine wie Jack Wolfskin, Sirui, Sixt, Maxim und einige Tourismusverbände wie das Fassatal in den Dolomiten. In seiner Heimatstadt betreibt er ein kleines Atelier mit Fotostudio. Sein erster Bildband ist im Sommer 2018 erschienen.

Titel

The Sound of Mountains

Guerel Sahin ist Markenbotschafter und das Gesicht von dem Outdoor-Ausstatter Jack Wolfskin Tausende Follower feiern online seine Bilder Die Sehnsucht nach authentischer Natur und Kontem-plation ist ungebrochen Morgens, 4.30 Uhr, Trekking in der freien Natur der Alpen, 2 900 Meter über Normalnull, hinter dem nächsten Berg verziehen sich die Gewitterwolken, die Sonne geht auf das sind die Momente, in denen Guerel Sahin die besten Outdoor-Fotos gelingen. Vielleicht gerade weil sie oft in Extremsituationen entstehen, werden Guerel Sahins atemberaubende Bergpanoramen, seine Fotos von Gebirgsseen und schroffen Landschaften in den sozialen Netzwerken gefeiert. Tausende User folgen ihm auf Instagram und Co, als das Markengesicht von Jack Wolfskin kennt ihn eine breite Öffentlichkeit. Erstmals sammelt er seine besten Fotos jetzt in einem Bildband und erzählt von seiner Arbeit und aus seinem Leben. Woher diese Sehnsucht nach der unberührten, authentischen Natur? Was fühlt man, wenn man bei Sonnenaufgang den Gipfel erreicht, was, wenn wider Erwarten alles in Wolken liegt und das Fotografieren unmöglich wird? Der gefeierte Star-Fotograf gibt in Wort und Bild tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt und steht damit exemplarisch für die ganze Generation Instagram. Guerel Sahins erzählender Bildband ist für alle, denen der nächste Gipfel und die freie Natur nicht nah genug liegen können, für alle Wanderer, Kletterer und Out-door-Junkies.

»Beeindruckend!«
Denis Scheck