Autor/in
© Privat

Alex von Kuczkowski

Alex von Kuczkowski, 1977 in Hamburg geboren, arbeitete 15 Jahre als Sport-Redakteur für große deutsche Tageszeitungen und berichtete über nahezu alle Sportarten. Seit 2014 ist er selbstständig, in unterschiedlichen digitalen Content-Projekten aktiv und unter anderem Gründer & Geschäftsführer der »Footballerei«.

Footballerei.de

Titel

Patrick Mahomes: Die unglaubliche Geschichte des NFL-Superstars

Patrick Mahomes ist der neue Megastar im American Football. Mit gerade mal 24 Jahren führte der gebürtige Texaner die Kansas City Chiefs zum Triumph im Super Bowl der NFL, dem ersten für dieses Team seit 50 Jahren. Als bestbezahlter Sportler der Welt kassiert der Quaterback, der das Zeug zu einem neuen Tom Brady hat, bis 2032 unfassbare 500 Millionen Dollar Gehalt. Wer ist dieser Patrick Mahomes? Wie ist der Sohn eines Baseball-Profis zu dem geworden, der er ist? Wie verlief seine Kindheit in Texas, seine Karriere am College, sein Einstieg in die NFL? Wie tickt er privat? Und: was muss man alles über sein Team, die Kansas City Chiefs, wissen? Dieses Buch nimmt uns mit in die schillernde Welt des NFL-Footballs und erzählt das Leben eines amerikanischen Ausnahmeathleten, der dabei ist, Geschichte zu schreiben. Ein Muss für alle American-Football-Fans, eine hochspannende Lektüre für sportbegeisterte Leserinnen und Leser.

»Die Autoren, ehemals Journalisten, heute an anderen Stellen in der Footballmedienbranche aktiv, erzählen Patrick Mahomes’ Geschichte hintergründig und doch auf emotionale Weise.«
FAZ

Kaufen Sie Ronaldo: Wie Facebook, Instagram und Google den Profifußball verändern

Die Welt befindet sich im digitalen Wandel, da macht der Fußball keine Ausnahme. Daten, Likes und Follower sind die neuen Währungen. Die sozialen Medien bestimmen den Fußball mit. Doch in welchem Maße? Ist die Anzahl der Follower eines Spielers mittlerweile wichtiger als sein sportlicher Wert?
Mario Leo kennt die Antworten auf Fragen dieser Art. Er hilft den Top-Klubs wie Borussia Dortmund, dem FC Barcelona und Juventus Turin dabei, ihre Arbeit auf Facebook und Co. zu optimieren. Ein gleichsam informatives wie unterhaltsames Buch eines digitalen Visionärs.

American Football: NFL – Die Liga der Superlative

American Football ist die Sportart Nummer eins in den USA. Ein nationales Heiligtum, das die Fans „an jedem verdammten Sonntag“ in geselliger Runde genießen. Die NFL hat unzählige Legenden hervorgebracht – und mindestens genauso viele Dramen. Das Buch erzählt kenntnis- und temporeich die Geschichte der NFL und die besten Anekdoten aus der Liga, berichtet von all den Superstars, den erfolgreichsten Teams und ihren riesigen Stadien sowie dem größten Sportevent der Welt: dem Super Bowl.